Martina_Fischer_Alm_Icon_Rezept

Rezepte

Eine kleine saisonal zugeschnittene Auswahl von Selbstversorger-Rezepten, die dazu anregen, die Gaben unserer Natur im Jahreslauf zu nutzen. Weitere Rezepte finden Sie in meinem Buch „Die Alm – ein Ort für die Seele“, sowie in meinem Selbstversorger Buch „Auf der Alm und im Tal“

Walnuss-Aufstrich

Da es dieses Jahr wieder sehr viele Walnüsse gab, hier ein Rezept für einen leckeren Aufstrich, bei denen viele nicht glauben können, dass es sich nicht um eine Streichwurst handelt.
…also sowohl etwas für „eingefleischte“ Vegetarier und bekennende Fleischesser… 🙂

Gratinierter Kürbis

… jetzt im November in Anbetracht der ganzen Kürbis-Schwemme ein schnelles Rezept, als Beilage oder Hauptgericht.
…sowohl kalt als auch warm ein Genuss…

Kräutersalz

Das ganze Jahr über sammle ich frische Kräuter, Wildpflanzen und Blüten und verarbeite sie im frischen Zustand zu Kräutersalz.
Im Herbst mische ich die saisonalen Salzkreationen…

Schoko-Hafer-Creme

Gerade jetzt in der Vorweihnachtszeit, wenn wir wieder alle ans Backen denken, habe ich ein kleines, süsses, gesundes „Schmankerl“ speziell für Kinder (aber auch für Erwachsene)…:)